fbpx

Bist du "nur" eine Tasse Kaffee...

... oder eine unvergesslicher Moment der Entspannung und Glückseeligkeit?

Was würdest du dafür tun...

...wenn deine Kunden andere Kunden anziehen, großes Verständnis für teurere Preise haben, dich und dein Unternehmen überall verteidigen und immer absolut treu bei dir kaufen?

Der Grundsatz ist relativ einfach: begeistere deine Kunden, absolut und ungeschränkt! Hier passt ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme: „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“(Yoda - Star Wars Episode V)

Es gibt einige Tools die dir helfen, dieses Ziel zu erreichen.

Die 7 Tools des

#ERLEBNISMARKETING

Kennst du den Spruch "Der Kunde ist König"? Falls du ihn befolgst, bist du schon mal auf dem richtigen Weg, aber eben noch nicht ganz. Unsere Weiterentwicklung davon ist "Der Kunde ist dein Partner". Mit dieser Maxime stellst du dich auf Augenhöhe mit deinen Kunden und definierst die Lösung ihrer Probleme als dein Ziel. Trotzdem musst du als Experte eine Führungsrolle übernehmen, ohne dabei arrogant oder überheblich zu sein.

Kommuniziere mit deinem Kunden. Achte immer drauf, dass deine Kommunikation in Form eines Dialoges abläuft. Besonders wichtig ist es, aktiv zuzuhören und die (wahren) Problem deiner Kunden zu erkennen. Dabei spielen Gefühle wie Sicherheit, Vertrauen, Wertschätzung usw. oft eine wesentlich größere Rolle, als der eigentliche Inhalt.

Kommunikation ist Chefsache! Die Aussagekraft einer Botschaft ist durch den Geschäftsführer, Inhaber etc. viel größer, als durch einen Mitarbeiter. Selbst in der direkten Kommunikation (Angesicht zu Angesicht) fühlen sich Kunden durch die Betreuung eines Chefs sicherer und wertgeschätzt.

Auch mit Wertschätzung überzeugst du deine Kunden zu einen Fan zu werden. Jeder mag es, Wertschätzung zu erfahren! Und wenn es dir schwerfällt, mache dir einfach bewusst: Ohne deine Kunden ist dein Unternehmen dem Untergang geweiht.

Image
Image

Sei etwas Mystisch. Klingt erstmal komisch, aber Menschen lieben (gute) Überraschungen und Geschichten. Besonders bei einem Produktlaunch ist es wichtig und zugleich sehr schwer, während der Entwicklung Erfolge nicht nach außen zu promoten. Ja, du bist stolz darauf und möchtest natürlich auch Wertschätzung erfahren. Damit verbaust du dir aber sehr viele Möglichkeiten für die Inszenierung des Produktstartes. Schau dir dazu mal eine Apple Präsentation mit Steve Jobs an. Verrate also nicht immer alles von dir!

Sei außergewöhnlich und anders. Ok, das ist jetzt nichts Neues für ein Unternehmen. Aber befolgst du es auch? Menschen möchten keine Standards. Sie sind in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden. Hebst du dich von deiner Konkurrenz ab? Ich meine damit nicht den kleinsten Preis oder den besten Service. Das behauptet jeder!


Sei echt!  Bleib auf dem Boden und vor allem sei du selbst. Jeder Mensch bemerkt es, wenn du dich verstellst. Wahrscheinlich können die Meisten es nicht genau benennen, aber ein ungutes Gefühl reicht schon aus, um ein Nein zu bekommen.


 

Du glaubst uns nicht?

Hier ein paar Beispiele von Unternehmen, die nach diesem Prinzip handeln.

Apple (www.apple.com)
Red Bull (www.redbull.com)
Starbucks (www.starbucks.de)
Jägermeister (www.jagermeister.com)
Harley Davidson (www.harley-davidson.com)
edeka (www.edeka.de)

Sicherlich kann man darüber streiten, wie ausgeprägt deren Fokus auf Kundenbegeisterung ist und auch gibt es viele Unternehmen die unabhängig von diesem Prinzips große Erfolge feiern. Jedoch haben diese Unternehmen es verstanden, Ihren Kunden von sich als Marke zu überzeugen.

Traust du dich dein Unternehmen zu revolutionieren?

Deine Geheimwaffen

Mit authentischem
Content ...

Image

Wichtig ist es aufzufallen und das absolute Gegenteil von "STANDARD" zu sein. Also warum begnügst du dich mit tausendfach verwendeten Stockfotografien, langweiligen Imagefilmen nach Schema F oder Werbung, die auch von jedem anderen Unternehmen auf dem Markt stammen könnte?

Lass uns zusammen neue Wege gehen. Unsere Contentschmiede kann fast alles.

... und spannende
Geschichten ...

Image

Es gibt für Kunden spannenderes als ständig das Gleiche zu hören!

  • "Wir sind die Besten"
  • "Wir haben den besten Service"
  • "Wir tun alles für unsere Kunden"

Das sagen die guten Unternehmen, das sagen aber auch die mittelmäßigen und schlechten Unternehmen. Damit liegt die Aussagekraft bei 0%.
Mit spannendem Storytelling beleben wir dein Marketing und optimieren das, was wirklich zählt: Deine Erfolgsrate (Conversionrate)

...schaffst du unvergessliche Erlebnisse...

Image

Was sagen deine Kunden, wenn sie etwas bei dir gekauft haben?

Um Fans zubekommen, brauchen wir mindestens ein "wow, war das gut!" oder ein "absoluter Hammer!"

Sachlich ausgedrückt heißt das, wir müssen die Erwartungen deiner Kunden übertreffen. Dabei geht es nicht nur darum, dass deine Produkte die Erwartungen übertreffen. Vielmehr geht es im Erlebnismarketing darum, den Kaufprozess deiner Kunden vom ersten Kontakt bis zum Ende zu einem absoluten Erlebnis zu machen.

... für eine
treue Community!

Image

Social Media Kanäle sind nicht dazu da, deine Werbung zu posten. Oder schaust du dir gerne freiwillig Werbung an? Deswegen ist unser Ziel hier mit Kunden zu kommunizieren und ihnen zuzuhören. Damit es für deine Zielgruppe nicht zu schnell langweilig wird, brauchen wir auch interessante Mehrwerte und Unterhaltung für sie.

Aus diesen Zutaten entsteht eine perfekte Social Media Strategie.

Kontakt

Telefon: 03871 2189289
Mobil: 0176 72505451

Videochat:
WhatsApp/Facetime: 0176 72505451
Skype: info@insanestudios.de

eMail: p.witzke@insanestudios.de
Facebook: https://www.facebook.com/patrik.witzke.666 

Instagram: https://www.instagram.com/patrikwitzke/ 

Xing: https://www.xing.com/profile/Patrik_Witzke/ 
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/patrikwitzke/

bitte ausfüllen
bitte ausfüllen
bitte ausfüllen

Lass uns doch einfach mal quatschen!

© 2020 Insane Studios. All Rights Reserved.