wenn Digital & Realität verschmelzen

360 Grad Fotos

Anwendungsbreiche

Google Maps
(Einzelhandel)

Google Maps

Viele Unternehmen unterschätzen ihren Google Maps Eintrag bzw. korrekter ausgedrückt: Ihr Google Businessprofil. Wenn Kunden ein bestimmtes Unternehmen in ihrer Region suchen, führt sie das unweigerlich über die Google Suche und/oder Google Maps zu deinem Google Business Profil. Also lass uns deine Kunden beeindrucken. Mit 360° Fotos machst du deinen Betrieb auch digital transparent und besuchbar. Mit einem vollständigen Profil bist du weiter als 90% deiner Konkurrenten. Das passende Durchstarter-Paket findest du auf dieser Seite.

Immobilien

Immobilien

Ok, ein virtueller Rundgang für eine Immobilie ist nix neues. Bei einfachen Wohnungen reicht in der Regel auch Fotos einer einfachen 360° Kamera. Das geht schneller und wesentlich günstiger. Wie schauts aber bei einem Haus oder einer Wohnung für mehrere Hunderttausende Euro aus. Möchtest du deine potenziellen Kunden mit unscharfen und schlecht belichteten Fotos überzeugen? Das kann ganz schnell auch auf deine Immobilie abfärben (der sogenannte Halo Effekt)
Insane Studios

Ausstellungen

Ausstellungen

„Meine Ausstellung einmal zum Mitnehmen bitte!“ Mit einer 360° Foto-Tour ist dies möglich. Du kannst sie dann für dich archivieren oder als digitale Ausstellung weiter auf der Homepage nutzen. Klar, es ist nicht das gleiche, aber du kannst deine Ausstellung einem großen Publikum dauerhaft bereitstellen. Auf Wunsch kannst du deine Fotos auch mit mehr als 500 Megapixeln bekommen. Damit ist jedes Ausstellungsstück gestochen scharf zu erkennen. Lass uns einfach über dein Projekt quatschen.

Recruiting

Recruiting

Recruiting und 360° Fotos klingt erstmal nach einer komischen Kombination. Sofern du genügend Bewerber findest, ist es auch nicht das Erste, an das du denken solltest. Wie schauts aber aus, wenn die Bewerber ausbleiben? Mit einem 360° Foto kannst du den zukünftigen Arbeitsplatz deiner Bewerber transparent und authentisch zeigen. Damit schaffst du schon vor deiner ersten Bewerbung eine Wohlfühlatmosphäre. Natürlich funktioniert das nicht mit jedem Job, aber lass uns darüber einfach mal quatschen.

Wohnwagen und Wohnmobile Verkauf

Wohnwagen und Wohnmobile

Mit einfachen Fotos ist das Raumempfinden oft nicht übertragbar. Wie oft hast du dir gedacht: „Mensch ist das größer/kleiner als auf den Fotos“. Besonders bei Wohnwagen und Wohnmobilen ist es schwierig die eigentliche Größe auf Fotos zu bannen. Und seien wir mal ehrlich: oft ist es auch einfach nur absolute Akrobatik des Fotografens, ein Fahrzeug von innen zu fotografieren. Ich habe 3 Jahre im Fahrzeughandel gearbeitet: ich kenne die Problematik nur zu gut. Also warum nicht einfach eine Kamera in die Mitte eines Wohnwagens oder Wohnmobil stellen und alles fotografieren? Dank eines Updates für Händler kannst du diese Fotos sogar bei Mobile veröffentlichen.

Tourismus

Tourismus

Menschen freuen sich das ganze Jahr auf ihren Urlaub. Umso größer ist die Enttäuschung, wenn die persönliche Wunschvorstellung von der Realität abweicht. Abhilfe schafft da eine virtuelle Tour aus 360° Fotos durch dein Hotel und der Umgebung. Niemand kauft gerne die Katze im Sack. Mach dich und dein Hotel transparent. Zeig was du hast!

Do It Yourself oder PRofiarbeit?

Einfache 360° Kameras gibt es bereits ab ca. 250€, warum soll ich also einen Profi engagieren?

Nun dieser Vergleich ist wie einen 30 Jahre alten verrosteten Opel Corsa mit einem brandneuen Volvo V90 zu vergleichen. Klar, der alte Corsa fährt, sieht aber weder schön, noch professionell aus. Und bringt er dich sicher ans Ziel? Vielleicht. Wahrscheinlich aber nicht.

Ein professionell erstelltes 360° Foto besteht aus sehr vielen Einzelfotos, die durch eine High-End Spiegelreflexkamera mit einem 15-20fach größerem Sensor zusammengesetzt werden. Dadurch beinhaltet ein professionelles 360 Grad Fotos 3-6x mehr Details.

Vergleiche doch einfach selbst!

15 Megapixel Detailaufnahme

150 Megapixel Detailaufnahme

3x 360° Fotos Geschenkt!

Wie Geht das?

Ich verschenke einmalig 360° Fotos, genauer gesagt 3 Stück!

Dazu musst du dich innerhalb des Zeitraums mit diesem Formular dafür bewerben.
Du bekommst keinen Newsletter oder sonstige Werbung zugeschickt. 

Erwarte aber einen Anruf von mir, indem ich dich Frage, WARUM du die Fotos geschenkt bekommen solltest.

Kleingedruckte: Es besteht für mich keine Pflicht, dir oder jemand anderen diese Fotos zu schenken! Also sei nett!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Abgelaufen

Vorraussetzungen

Nicht überall kann ein 360° Fotos fotografiert werden.  
Ich hab dir daher die häufigsten Hindernisse zusammengefasst!

Stillleben

Große, sich bewegende oder sich verändernde Objekte sind schwierig zu fotografien, sofern sie über ein einzelnes Fotos hinausragen.
Zum Beispiel Windmühlen oder Schiffe.

Stabiler Boden

Damit die Einzelfotos perfekt zusammengesetzt werden können, darf sich die Kamera während des Fotografierens nicht verschieben. Dielenböden oder sandiger Untergrund kann Einfluss auf die Qualität nehmen.

Menschenleer

Oft lässt es sich nicht vermeiden, das Menschen anwesend sind. Neben den Datenschutzaspekt wird dies aber zum Problem, wenn es zu viele sind, um sie während des Fotografieprozesses umzuplatzieren .

In 95% aller Fälle lässt sich eine Lösung oder ein Kompromiss finden. Es gibt schließlich auch noch Photoshop.
Lass uns im Zweifel einfach drüber reden! in einem 2-3 Minutengespräch kann ich dir häufig schon sagen, ob es klappt oder nicht.

Warum finde ich nicht direkt auf dieser Seite Referenzen?

Es gibt zwei Gründe, warum ich die 360° Fotos nicht direkt einbinde. Zum einen gibt es den technischen Aspekt. Mir ist kein Tool bekannt, das die Fotos universalkompatibel und datensparend einbindet. Jedes Panorama ist in der Regel größer als 10 MB. So kann diese Seite mit direkteingebunden Fotos schnell 100MB und größer werden. Google und auch du würdest das nicht mögen. Zum anderen gibt es noch den DSGVO Aspekt. Ich muss auf Drittanbieter Software zurückgreifen, da WordPress noch keine 360° Unterstützung bietet. Drittanbieter Software kommt zu meist aus den USA, wo das Verständnis und der Wille für unsere DSGVO nicht so vorhanden ist.

Findest du die Fehler?

Am Ende habe ich noch ein kleines Suchspiel für dich.
In diesem Foto sind 6 typische Fehler versteckt, die Fotografen häufig machen. 

Klicke aufs Bild, um dir das 360 Foto vollständig anzeigen zu lassen.

Insane Studios

face the challenge

Öffnungszeiten:

Mo. – Do. : 10 – 18 Uhr
Fr. : 10 – 12 Uhr

3 für 1

Danke, dass du die Seite bis zum Schluss durchgeschaut hast.
Also Belohnung bekommst du ein einzigartiges Angebot.

Erhalte deine ersten 3 Fotos zum Preis von einem 360° Foto.

Dieses Angebot gilt nur für Geschäftskunden, welche noch keine 360° Fotos bei den Insane Studios beauftragt haben.